Wie lange ein Auto finanzieren?

FragenKategorie: FinanzierungWie lange ein Auto finanzieren?
A3lover asked 3 Jahren ago

Ich würde gern für mich und meine Familie einen Jahreswagen finanzieren. Jetzt stellt sich jedoch die Frage wie lange die Autofinanzierung laufen soll. Bei kürzeren Laufzeiten ist die Finanzierung schnell wieder vom Tisch aber die monatlichen Raten natürlich höher, bei längeren Laufzeiten ist sind die Raten kleiner und angenehmer, jedoch hat man die Finanzierung lange am Hacken. Zudem wird der Gesamtpreis der Finanzierung höher, wenn sie länger läuft.
Die Frage an euch: Wie lange sollte man ein Auto finanzieren?
Finanziell wäre für uns – ob kurz oder lang – beides tragbar. Doch wäre bei längerer Laufzeit der Finanzierung unser monatlicher Spielraum für andere anfallende Kosten größer. Was wäre eure Empfehlung?

Teilen

1 Antworten
Unbekannt answered 3 Jahren ago

Ich würde es von der Summe abhängig machen. Wenn die zu finanzierende Summer eher gering ist und man sie in kürzerer Zeit abzahlen kann, würde ich in den sauren Apfel beißen und für diese Zeit ein wenig zurückstecken. Dann ist die Sache schnell vom Tisch.

Wenn sich die Finanzierung nicht in kurzer Zeit abzahlen lässt, würde ich lieber etwas länger abzahlen aber dafür moatlich mehr Spielraum haben wollen.

Teilen

Deine Antwort

5 + 8 =