Mercedes A-Klasse: Sondermodell zum Formel 1-WM-Gewinn

Besser geht es wohl kaum: Wie schon 2014 raste Mercedes in der Formel 1 zum Konstrukteurs- und Fahrertitel. Nun feiern sich die Schwaben quasi selbst, mit der Mercedes AMG Petronas 2015 World Champion Edition.

Mercedes AMG Petronas 2015 World Champion Edition

Mercedes-Benz feiert seine 2015er Formel 1-Titel mit einem Sondermodell aus Basis des A-Klasse-Topmodells A45 4MATIC, der 2015 World Champion Edition. Schon optisch zeigt der Kompaktrenner ein ausgefeiltes Aeropaket, dicke 19-Zöller und eine charakteristische Folierung in petrolgrün samt schwarzen Akzenten in Anlehnung an den F1-Renner W06 Hybrid.

Im Formel 1-Look: Mercedes A-Klasse Sondermodell

Das neue Aeropaket bietet wieder einen größeren Splitter und spezielle Flics an der Front, außerdem ein von der F1 inspirierten Dachspoiler. Lackiert wird der Sonderrenner in mountaingrau metallic, designo mountaingrau magno oder polarsilber metallic. Ebenfalls zur Serie des Mercedes A45 World Champion Edition zählen das Night Paket, AMG Performance Sitze, das AMG Exklusiv Paket und das AMG DYNAMIC PLUS Paket.

Befeuert wird der A45 von 381 Pferden (280 kW), die per Allrad auf alle Räder verteilt werden und die Edition in nur 4,2 Sekunden von null auf Tempo 100 beschleunigen. Erhältlich ist das Sondermodell von Januar bis Mai 2016 ab 65.402,40 Euro.

Bild: Daimler